Uplengener Reit- und Fahrverein e.V.
Uplengener Reit- und Fahrverein e.V.

Einblick in unser "Volti-Leben"

++ TURNIER IN FILSUM ++

 

Am 18.03.2023 waren unsere beiden Schritt Schritt Gruppen Team 1 und Team 2 auf dem Turnier in Filsum.

Das erste Turnier dieser Saison verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Bei bestem Wetter und guter Laune konnten unsere Voltigierer ihre Leistungen aus dem Training abrufen und mit Wertnoten von 5,9 und 5,3 stolz ihre Schleifen in der Siegerehrung entgegennehmen.

Wir freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf.

Vielen herzlichen Dank an Sara Müller für die tollen Fotos!

++ Weser-Ems Meisterschaften ++

 

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Voltimädels bei den Weser Ems Meisterschaften im Saterland!

 

Die Aufregung war groß als es hieß, wir haben uns qualifiziert. Die Herzen klopften bis zum Hals.

 

Es war erst das zweite Turnier in diesem Jahr in der Leistungsklasse A und für die meisten generell das zweite oder sogar das erste Turnier im Voltigieren.

 

Die Mädels sammelten jede Menge Eindrücke und positive aber auch negative Erfahrungen.

 

Unser Schulpferd Urania drehte souverän ihre Runden, damit die Voltis ihr Bestes zeigen konnten.

 

Toll, dass ihr dabei wart und unseren Verein vertreten habt!

++ neues Voltipony ++

 

Nachdem Liselotte so langsam etwas kürzer treten muß, haben wir damit angefangen Julie zum Voltipferd auszubilden.

 

Sie ist eine coole Socke, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Nur der Galopp ist noch nicht so ganz ihr Ding :)

++ Voltiturnier in Filsum ++

 

Nach langer Pause hatten unsere beiden Voltigruppen endlich wieder die Gelegenheit am 31.3.19 auf ein Turnier zu gehen.

 

Beim Fahr-und Reitverein Filsum gab es den dritten Platz für Uplengen I mit unserem Voltipferd Urania.

 

Unsere kleinen aus Uplengen II konnten sich sogar den ersten Platz sichern,

 

Das ist doch ein gelungener Neutstart ins Turnierleben!

 

Herzlichen Glückwunsch!

++ Voltiturnier in Moorriem ++

 

Am 13. September starteten unsere kleinsten Voltis auf Liselotte in Moorriem.

Mit 53,3 Punkten kamen sie auf den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

++ Unsere Voltis in Schillig ++ 
 

In diesem Jahr ging es für unsere Voltigiergruppe Uplengen I vom 28. bis 30. August nach Schillig. Es war aber kein normales Campen an der Nordsee, sondern eine Art Trainingslager. Kraft und Ausdauer wurden mit verschiedenen Übungen und Spielen trainiert.

 

Da wir unseren Holzbock mitgenommen hatten, konnten wir schon einmal für das kommende Turnier fleissig die Pflicht üben.

 

An diesem Wochenende wurde aber nicht nur voltigiert. Unter anderem wurde eine kleine Wattwanderung gemacht und am Strand Akrobatikübungen geturnt.

 

Ausserdem wurde an neuen Kürteilen gefeilt und komplett neue Übungen ausprobiert. Zum Abschluß wurde abends gegrillt.

 

Natürlich hatten wir jede Menge Spaß. Es wurde viel gelacht und Quatsch gemacht. Für das kommende Frühjahr wird schon der nächste Termin geplant.

 

++ Neue Trainingsanzüge für Uplengen I ++

 

Unsere Voltigruppe Uplengen 1 bekam ihre neuen Trainingsanzüge von der Raiffeisen- und Volksbank Uplengen gesponsert.

 

Hier bei der Scheckübergabe mit Herrn Kloppenburg.

++ Voltiturnier Westerende 31.05.15 ++

 

Die großen Voltis machten in Westerende mit einer Wertnote

von 4,952 den 3. Platz!

Unsere kleinen Voltis waren mit Liselotte ebenfalls in Westerende.

Sie machten einen tollen 2. Platz mit einer Wertnote von 55,711!

 

Herzlichen Glückwunsch!

++ Voltiturnier Timmel 09.05.15 ++

 

Unsere Volti Gruppe Uplengen 1 holte auf dem Turnier in Timmel einen tollen 4. Platz mit einer Wertnote von 5,05 im A Gruppen voltigieren!

Herzlichen Glückwunsch! :)

++ Voltiturnier Südbrookmerland 15.03.15 ++

 

Auf große Reise ins Südbrookmerland ging es am 15.3. für unsere 3 Voltigiergruppen.

 

Vormittags starteten die Kleinsten auf Liselotte.

Sie erreichten den 4. Platz mit einer Wertnote von 42,183.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Nachmittag waren dann die Großen an der Reihe.

Auf dem Bock zeigten unsere beiden Voltigiergruppen ihr Können.

Mit einer Wertnote von 6,567 erreichte Uplengen 1 den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf dem vierten Platz landete Uplengen Spezial mit einer Wertnote von 5,883.

 

Dies war das erste Turnier überhaupt und das Strahlen in den Gesichtern wird bestimmt noch einige Tage anhalten ;)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vielen Dank an Malte und HJ fürs Fotografieren! :)

++ Voltiturnier Höven 16.10.14 ++

 

 

Am 12. Oktober waren unsere Voltis von Uplengen II auf ihrem ersten Volti-Turnier in Höven.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 4. Platz! Macht weiter so! :)

++ Voltiturnier Gruppenbühren 22.06.13 ++

 

Am Samstag, den 22. Juni erreichten die Voltis der Gruppe Uplengen I den 2. Platz auf dem Voltigierturnier in Grüppenbühren!

 

Herzlichen Glückwunsch!! ;)

++ Voltiturnier Mooriem 01.10.12 ++

 

Herzlichen Glückwunsch an die Voltis von Uplengen II, die gestern auf dem Voltigierturnier in Mooriem den 2. Platz bei den E-Gruppen belegt haben!

 

Macht weiter so!

++ Voltigierturnier in Großoldendorf  am 11.09.11++

 

Am 11. September 2011 durfte der Reit-und Fahrverein Uplengen 40 Voltigier-Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung begrüßen.

 

Vormittags starteten 9 Schritt-Schritt Gruppen. Hier gewann die Mannschaft Uplengen II.
Im Anschluss kamen die 9 Kombi Galopp-Schritt Gruppen. Schon die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei und konnten die Siegerehrung kaum erwarten.

 

Nach der Mittagspause ging es mit den E und L Gruppen weiter. Hierauf folgten die E und A Einzel Prüfungen.
Ausserdem gab es 7 Duos mit Kostüm. Hier siegten Lea Kraus und Anna Kleinschrot vom Ruf Uplengen.

 

Zum Abschluß gab es noch die Holzbockprüfung. Hier zählte nicht nur das Sportliche, sondern auch die Kostüme und die schauspielerische Leistung. Den dritten Platz errang hierbei die Erwachsenen Gruppe Uplengen Spezial. 

 

Gruppe Uplengen II:
Marita Dieken, Lena Kruse, Katharina Ackermann, Finia Meyer, Zoe Lindenthal, Kea Gerdes, Alina Baumann, Lara Osterkamp und Anja Lütje

Uplengener Reit- und Fahrverein e.V.

Dorfstraße 19

26670 Großoldendorf

 

Telefon: 04956 3745

 

Ingrid Meyer

0152 0895 4541

 

1. Vorsitzende:

Viola Hackmann

0172 4839 584

 

info@ruf-uplengen.de

 

(Jede Email wird zeitnah beantwortet. Bitte guckt auch im Spam-Ordner!) 

 

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen

Anmeldeformular Reitunterricht

Anmeldung Reitstunden.pdf
PDF-Dokument [35.3 KB]

Mitgliedschaftserklärung

Patenschaftserklärung ehemalige Schulpferde

PatenschaftSchulpferde.pdf
PDF-Dokument [561.2 KB]