Uplengener Reit- und Fahrverein e.V.
Uplengener Reit- und Fahrverein e.V.

Einblick in unser "Volti-Leben"

++ Voltiturnier in Moorriem ++

 

Am 13. September starteten unsere kleinsten Voltis auf Liselotte in Moorriem.

Mit 53,3 Punkten kamen sie auf den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

++ Unsere Voltis in Schillig ++ 
 

In diesem Jahr ging es für unsere Voltigiergruppe Uplengen I vom 28. bis 30. August nach Schillig. Es war aber kein normales Campen an der Nordsee, sondern eine Art Trainingslager. Kraft und Ausdauer wurden mit verschiedenen Übungen und Spielen trainiert.

 

Da wir unseren Holzbock mitgenommen hatten, konnten wir schon einmal für das kommende Turnier fleissig die Pflicht üben.

 

An diesem Wochenende wurde aber nicht nur voltigiert. Unter anderem wurde eine kleine Wattwanderung gemacht und am Strand Akrobatikübungen geturnt.

 

Ausserdem wurde an euen Kürteilen gefeilt und komplett neue Übungen ausprobiert. Zum Abschluß wurde abends gegrillt.

 

Natürlich hatten wir jede Menge Spaß. Es wurde viel gelacht und Quatsch gemacht. Für das kommende Frühjahr wird schon der nächste Termin geplant.

 

++ Neue Trainingsanzüge für Uplengen I ++

 

Unsere Voltigruppe Uplengen 1 bekam ihre neuen Trainingsanzüge von der Raiffeisen- und Volksbank Uplengen gesponsert.

 

Hier bei der Scheckübergabe mit Herrn Kloppenburg.

++ Voltiturnier Westerende 31.05.15 ++

 

Die großen Voltis machten in Westerende mit einer Wertnote

von 4,952 den 3. Platz!

Unsere kleinen Voltis waren mit Liselotte ebenfalls in Westerende.

Sie machten einen tollen 2. Platz mit einer Wertnote von 55,711!

 

Herzlichen Glückwunsch!

++ Voltiturnier Timmel 09.05.15 ++

 

Unsere Volti Gruppe Uplengen 1 holte auf dem Turnier in Timmel einen tollen 4. Platz mit einer Wertnote von 5,05 im A Gruppen voltigieren!

Herzlichen Glückwunsch! :)

++ Voltiturnier Südbrookmerland 15.03.15 ++

 

Auf große Reise ins Südbrookmerland ging es am 15.3. für unsere 3 Voltigiergruppen.

 

Vormittags starteten die Kleinsten auf Liselotte.

Sie erreichten den 4. Platz mit einer Wertnote von 42,183.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Nachmittag waren dann die Großen an der Reihe.

Auf dem Bock zeigten unsere beiden Voltigiergruppen ihr Können.

Mit einer Wertnote von 6,567 erreichte Uplengen 1 den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf dem vierten Platz landete Uplengen Spezial mit einer Wertnote von 5,883.

 

Dies war das erste Turnier überhaupt und das Strahlen in den Gesichtern wird bestimmt noch einige Tage anhalten ;)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vielen Dank an Malte und HJ fürs Fotografieren! :)

++ Voltiturnier Höven 16.10.14 ++

 

 

Am 12. Oktober waren unsere Voltis von Uplengen II auf ihrem ersten Volti-Turnier in Höven.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 4. Platz! Macht weiter so! :)

++ Voltiturnier Gruppenbühren 22.06.13 ++

 

Am Samstag, den 22. Juni erreichten die Voltis der Gruppe Uplengen I den 2. Platz auf dem Voltigierturnier in Grüppenbühren!

 

Herzlichen Glückwunsch!! ;)

++ Voltiturnier Mooriem 01.10.12 ++

 

Herzlichen Glückwunsch an die Voltis von Uplengen II, die gestern auf dem Voltigierturnier in Mooriem den 2. Platz bei den E-Gruppen belegt haben!

 

Macht weiter so!

++ Voltigierturnier in Großoldendorf  am 11.09.11++

 

Am 11. September 2011 durfte der Reit-und Fahrverein Uplengen 40 Voltigier-Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung begrüßen.

 

Vormittags starteten 9 Schritt-Schritt Gruppen. Hier gewann die Mannschaft Uplengen II.
Im Anschluss kamen die 9 Kombi Galopp-Schritt Gruppen. Schon die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei und konnten die Siegerehrung kaum erwarten.

 

Nach der Mittagspause ging es mit den E und L Gruppen weiter. Hierauf folgten die E und A Einzel Prüfungen.
Ausserdem gab es 7 Duos mit Kostüm. Hier siegten Lea Kraus und Anna Kleinschrot vom Ruf Uplengen.

 

Zum Abschluß gab es noch die Holzbockprüfung. Hier zählte nicht nur das Sportliche, sondern auch die Kostüme und die schauspielerische Leistung. Den dritten Platz errang hierbei die Erwachsenen Gruppe Uplengen Spezial. 

 

Gruppe Uplengen II:
Marita Dieken, Lena Kruse, Katharina Ackermann, Finia Meyer, Zoe Lindenthal, Kea Gerdes, Alina Baumann, Lara Osterkamp und Anja Lütje

Uplengener Reit-und Fahrverein e.V.

Dorfstraße 19

26670 Großoldendorf

 

Telefon: 04956 3745

 

Ingrid Meyer

0152 0895 4541

 

1. Vorsitzende:

Anja Kampen

0152 0896 0468

 

info@ruf-uplengen.de

 

(Jede Email wird zeitnah beantwortet. Bitte guckt auch im Spam-Ordner!) 

 

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen